Über mich

Die Galerie Gierhards bietet ihren Kunden und Interessenten eine große Auswahl an erlesenen, exklusiven Kunstobjekten. 

Ein wichtiger Schwerpunkt unseres Kunstsortiments liegt auf Möbeln und vergoldeten Bronzeobjekten aus dem 18. Jahrhundert. Zudem sind wir auf europäische Skulpturen des 18. und 19. Jahrhunderts spezialisiert, die wir, neben französischen Impressionisten wie Mela Muter, Henri Lebasque, Louis Valtat und Eugène Montézin, in unseren Räumlichkeiten auf der Königsallee präsentieren. Weiterhin bieten wir eine Vielzahl an emaillierten Vasen unterschiedlichsten Designs von Camille Fauré aus der Art-Déco-Zeit.

Nicht nur Privatpersonen gehören zu unserem Kundenkreis, sondern auch Museen. Deshalb freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im letzten Jahr einen Tric-Trac-Tisch an das Roentgen Museum in Neuwied vermitteln konnten.

Des Weiteren wurde eine unserer Camille Fauré – Vase vom Fine Art Museum in Houston, Texas, erstanden sowie eine Bronzeskulptur vom Gewerbemuseum in Hamburg.

Wir sind immer daran interessiert Kunst zu kaufen oder bei der Vermittlung an Sammler, Museen oder anderen Einrichtungen zu helfen und freuen uns über ihre Kontaktaufnahme.

„Wir sind auch im Ankauf von Kunstobjekten stets eine gute Adresse.“

Ralph Gierhards

Antiques / Fine Art

Vermittlung & Leihgaben

Hochwertige Kunstwerke kaufe ich stets aus privaten Sammlungen an. Gerne helfe ich auch meinen Kunden und Interessenten derenKunstwerke gezielt in öffentliche oder private Sammlungen zu vermitteln. Durch die Jahre habe ich viel Erfahrung gesammelt und so ein sehr gutes Netzwerk von Sammlern und Museen aufgebaut.

Unsere Sammlungsstücke stellen wir gerne als Leihgaben für aktuelle Kunstausstellungen zur Verfügung.

Wir sind Mitglied im Syndicat Nationale des Antiquaires.

Unsere Galerie im Herzen Düsseldorfs

Im Jahre 1977 gründete Erwin Gierhards eine auf bedeutende Möbel und Kunstobjekte des 18. Jahrhunderts ausgerichtete Galerie, die er 1978 auf der Bilkerstraße in Düsseldorf etablierte.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

9:30 bis 18 Uhr

Samstag

Nach Vereinbarung

Kontakt

Telefon

+49 (211) 320464

Anschrift

Königsallee 44, Etage 3, 40212 Düsseldorf